Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Blog & News

07. Aug 2019

Special Sailing goes Altmühl 2019

„Können wir oder können wir doch nicht...?“
Das war die entscheidende Frage am Samstagmorgen, nachdem ein starker Regenschauer über unsere Zelte hinweggezogen ist und der bewölkte Himmel nichts Gutes versprach. Nach vielen Telefonaten mit den anreisenden Schlauchboot-Crews war dann alles klar: „Wir kommen, egal wie das Wetter wird!“
 
13. Jun 2019

Geburtstags-Spende

Was für eine tolle Idee! Anstatt der üblichen Geburtstagsgeschenke hat sich Gereon Schneider von seinen Geburtstagsgästen gewünscht, einen Beitrag an Special Sailing zu spenden. Seine Frau Uschi hat dann auch ganz kreativ die passende Spendenbox gebastelt, in der sich im Laufe des Festes ein überaus bemerkenswerter Betrag von 1.160 Euro angesammelt hat.

Vielen lieben Dank Gereon für diese großartige Spendenaktion!

Übrigens betreiben Uschi und Gereon die Mosaik-Manufaktur „MosaicDuo“ mit der künstlerischen Herstellung von Mosaik-Produkten unterschiedlichster Art. Auch Mosaik-Bastelkurse für Jung und Alt werden hier zusätzlich angeboten.

Reinschauen lohnt sich! www.mosaicduo.de

05. Jun 2019

Freisinger Handicaps werden Seemänner 1. Klasse

Menschen lachen glücklich und zufrieden, das Schiff liegt nach einer Woche wieder unbeschadet im Heimathafen, das passt.

Zum zehnjährigen Jubiläum der Friedensflotte im Frühjahr bringen die Organisatoren der Friedensflotten Bayern und Salzburg 12 Schiffe mit mehr als 100 Teilnehmern aufs Wasser.

zum Bericht: Freisinger Handicaps werden Seemänner 1. Klasse

10. Mai 2019

Special Sailing bei den Starnberger Segeltagen

Wir waren an zwei Nachmittagen Gast der 1. Starnberger Segeltage, die der Münchner Yacht Club vom 28. April bis 5. Mai auf seinem Club-Gelände veranstaltet hat. Unser Ansprechpartner war der engagierte Inklusionsbeauftragte des Vereins Christian Löhr.

Vor den interessierten Vereins-Mitgliedern und weiteren Gästen durften wir im Rahmen der Sailing Academy zusammen mit Cornelia Eichlinger vom Caritaszentrum St. Vinzenz unseren Verein vorstellen. Conny hat uns begleitet, um Ihre positiven Erfahrungen mit unseren Segel-Projekten aus Einrichtungssicht zu schildern. In der anschliessenden Diskussion mit den Zuhörern ergab sich ein reger Informationsaustausch. Die Mitglieder des Yachtclubs zeigten sich sehr interessiert und kompetent. So konnten wir eine weitere konkrete Zusammenarbeit mit dem Münchner Yachtclub als Multiplikator unserer Idee vereinbaren. Wir freuen uns auf einen regen weiteren Austausch und zukünftige gemeinsame Segelprojekte.

Bild (v.l.n.r.): Gerrit Abendschön, Christian Löhr, Klaus Bortenschlager, Cornelia Eichlinger und Peter Landisch

18. Apr 2019

Starnberger Segeltage vom 29. April bis 5. Mai 2019. Mit dabei: Special Sailing

Wir freuen uns sehr an den Starnberger Segeltagen am 29. und 30. April, jeweils um 14 Uhr unseren Verein einer großen Zahl von segelbegeisterten Teilnehmern und Besuchern bei einem Vortrag mit unserem Angebot, Segelurlaube für Menschen mit besonderen Belastungen zu organisieren und durchzuführen, vorstellen zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele neue Kontakte und Gespräche. An dieser Stelle möchten wir uns schon ganz herzlich beim Münchner Yacht-Club e.V. bedanken.

Anbei der Link zum ausführlichen Programm. www.starnbergersegeltage.de

23. Aug 2018

Special Sailing goes Altmühl 2018

Wir haben es wieder getan!
18. Jul 2018

ACI-Marinas unterstützen Special Sailing!

Die einzigartige Marina-Kette im Mittelmeer und gleichzeitig das führende kroatische nautische Unternehmen ACI Club hat uns bei unserem letzten Törn in Mitteldalmatien in den Marinas Skradin und Piskera vorbildlich unterstützt.

17. Jul 2018

Segeln mit dem Hollerhaus/Ingolstadt

Vom 16. bis 23. Juni 2018 waren wir mit Bewohnern des Wohnheims Wolfgang-Adler-Haus, einer Einrichtung des Hollerhauses, Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e. V.  in der schönen Inselwelt Kroatiens unterwegs.

08. Jun 2018

Hannes Jaenicke findet Special Sailing super!

Bei einem zufälligen Treffen in der Marina Maslinica in Kroatien kam es zu einem spontanen Gespräch zwischen unserem Skipper Gerrit Abendschön und dem bekannten Schauspieler und Öko-Aktivisten Hannes Jaenicke.

08. Jan 2018

Weihnachtsfeier

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für ein wunderschönes Jahr 2017 und freuen uns auf die Aufgaben und spannenden Erlebnisse im neuen Jahr.

20. Nov 2017

Mitgliederversammlung

Am 8.11.2017 musste sich unsere Vorstandschaft erstmals den kritischen Fragen der 15 anwesenden Mitglieder stellen.

17. Okt 2017

Mirno More 2017 – eine „stürmische“ Leidenschaft

Tja, liebe Freunde von Special Sailing die Friedensflotte hatte in diesem Jahr einiges zu bieten – orkanartige Sturmböen, eine Sonderausgabe der beliebten 70er Jahre Serie „Love Boat“ und traumhaft schöne Eindrücke.

06. Sep 2017

Special Sailing goes Altmühl

Unser kleiner Bericht zur Schlauchbootfahrt vom Juli ist jetzt endlich online.

20. Mär 2017

Friedensflotte Bayern - Seminar Motorkunde

Special Sailing Skipper bilden sich beim Motorseminar in Steinhöring fort.

13. Jan 2017

Ivans Geheimfach

Nach lange Bemühungen um unsere Register ,kam  es zur unseren  ersten  Mitglied  Treffen ,

anlas Weihnacht.

13. Jan 2017

Ivans Geheimfach: An Wunderschöne Tag auf Insel Solta.

An Wunderschöne Tag auf Insel Solta.

Wir schipperten unseren  Boten Maslinica an.

14. Dez 2016

4.000,- EUR-Spende von Gößl + Pfaff GmbH

Unsere Idee vom Segeln zusammen mit Menschen mit besonderen Belastungen finden die Unternehmer gleichermaßen spannend und innovativ. Beide sind selbst Segler und wissen um die Herausforderungen des Lebens auf See bestens Bescheid. Am 14. November übergaben uns Roland Gössl und Josef Pfaff eine großzügige Spende in Höhe von 4000 €.

02. Nov 2016

Weihnachtsfeier Einladung

Weihnachtsfeier und Mirno More Seglernachtreffen am 16. Dezember 2016 ab 19:30 Uhr im Café-Bistro Holler. Die genaue Adresse lautet:

Café-Bistro Holler
Gaimersheimer Str. 73a
85057 Ingolstadt

Bitte Teilnahme und Personenanzahl mitteilen.

22. Sep 2016

Politischer Besuch bei uns an Bord!

Der kroatische Minister für Tourismus Anton Kliman kam anlässlich der Flottenausfahrt mirno more 2016 zu uns an Bord um sich einen kleinen Eindruck vom Bordleben zu machen und ein kurzes Gespräch über dieses wohl einzigartige Segelprojekt mit unserem Skipper Peter Landisch zu führen.

17. Sep 2016

Abfahrt zur Mirno More

Abfahrt zur Mirno More Friedensflotte. 9 Matrosinnen und Matrosen, sowie 8 Helfer machen wieder für eine Woche die kroatische Inselwelt auf zwei Piratenschiffen unsicher.

05. Jul 2016

Die Vereinsgründung

Die Vereinsgründung erfolgte am 05. Juli 2016 im Café-Bistro Holler...