Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

2020-07-28 07:49

Auswirkung auf Special Sailing

Liebe Freunde von Special Sailing,

das Corona-Virus und seine Folgen hat unsere Aktivitäten in diesem Jahr fast komplett zum Stillstand gebracht. Trotz der inzwischen zurückgenommenen Reisebeschränkungen nach Kroatien, mussten die Segelprojekte im August und September ebenfalls abgesagt werden, was für uns auch absolut in Ordnung ist. Schließlich handelt es sich bei unseren Mitseglern um Risikogruppen, deren Gesundheit an oberster Stelle steht.

Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:

5 von 10 Segelprojekten wurden kostenfrei storniert bzw. auf 2021 umgebucht. Die restlichen 5 Segelprojekte im September konnten jedoch aufgrund der zurückgenommenen Reisebeschränkungen weder umgebucht, noch kostenfrei storniert werden. Glücklicherweise haben sich einige unserer Special Sailing Skipper dazu bereit erklärt, bestehende Charterverträge für private Segelurlaube zu übernehmen und unter anderem ein Katamaran-Training (noch 2 Plätze verfügbar) zu realisieren. Somit wird unser Verein ohne finanziellen Verlust durch dieses schwierige Jahr kommen.

Die Projektpartner, deren Yachten nicht umgebucht werden konnten, sind uns aber treu geblieben und haben ihre Teilnahme in 2021 bereits fest zugesagt. Somit freuen wir uns schon sehr auf das kommende Jahr und hoffen auf ganz viele Mittelmeer-Piraten.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es allerdings doch noch. So planen unsere Freisinger Freunde zum Zeitraum der (abgesagten) Mirno More Projektwoche im September, doch noch eine Crew mit beeinträchtigen Menschen zusammenzustellen. Wir freuen uns, wenn es zustande kommt und werden das Projekt in jedem Fall voll unterstützen.

Ahoi, bis bald…und bleibt gesund!!

Eure
Special Sailing – Vorstandschaft

Zurück

Einen Kommentar schreiben