Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News

02. Apr 2024

Am 19. bis 21. Juli 2024
Abfahrtshafen: Eßlingen bei Sollnhofen
Zielhafen: Zeltplatz Hammermühle bei Mörnsheim mit Grillfest und Zeltlager

Einladung herunterladen

28. Mär 2024

Ahoi liebe Mitglieder von Special Sailing, unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am Freitag, 19. April 2024 um 18.00 Uhr im Tennisheim Kösching, Weidhausstr. 41, 85092 Kösching statt.

Einladung herunterladen

07. Mär 2024

Hier findet ihr unsere geplanten Projekte 2024
zum Anschauen und Herunterladen.

Übersicht herunterladen

28. Dez 2023

Jetzt stell Dir mal vor, Du warst mit einer wilden Bande Jugendlicher beim Segeln und alle wollen dieses Abenteuer in die kalte Winterzeit transportieren. Was machst Du da? Logisch, Du schaust gemeinsam alle Folgen „Fluch der Karibik“.

Zum Bericht

24. Dez 2023

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR!

Wir bedanken uns bei allen Vereins-Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Partnern und wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit, Gesundheit und alles Gute für das neue Jahr 2024.

Euer Vorstands-Team von Special Sailing e.V.

10. Nov 2023

Am 10. November 2023 versammelte sich eine illustre Gruppe von über 50 Mitgliedern, Freunden, Mitseglern, Skippern, Betreuern und Spendern im Tennisheim Kösching. Bei interessanten und angeregten Gesprächen verging dabei die Zeit wie im Flug. Teil der Zusammenkunft an diesem Abend war auch eine Präsentation unseres ersten Vorsitzenden Gerrit Abendschön, der in einem abwechslungsreichen Bildervortrag das vergangene Jahr, in dem wir mit 9 Projekten äußerst aktiv waren, Revue passieren ließ. Gemeinsam die Projekte von 2023 nochmals in Erinnerung zu rufen und einen Ausblick auf die kommenden spannenden Projekte im nächsten Jahr werfen zu können – hat sich der Abend in jeder Hinsicht gelohnt!

Zum Bericht

25. Okt 2023

Ahoi liebe Mitglieder und Freunde von Special Sailing,

das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu. Für unseren Verein war es ein sehr schönes und ereignisreiches Jahr und wir möchten dies mit einer kleinen Feier und einem Rückblick über die Special Sailing Abenteuer zum Abschluss bringen. Deshalb laden wir Euch ganz herzlich zu unserer Saisonabschlussfeier am Freitag, den 10. November ab 18:30 Uhr ins Tennisheim Kösching, Weidhausstraße 41, 85092 Kösching ein.

Bitte Anmeldung per E-Mail an info@specialsailing.de bis zum 30. Oktober 2023.

16. Sep 2023

40 Teilnehmer, davon 24 zu betreuende Menschen, 8 ehrenamtliche Begleiter und 8 Skipper von Special Sailing auf drei Segelyachten und einem Katamaran, das ist die größte Flottille, die wir je zu Wasser gebracht haben. Wir nehmen schon traditionell an der Friedensflotte „Mirno More“ teil. Mirno More ist das größte inklusive Segelprojekt der Welt mit beinahe 1.000 Teilnehmenden in diesem Jahr.

Zum Bericht

05. Aug 2023

Man nehme sechs Jugendliche, deren Geschwister schwer beeinträchtigt oder erkrankt sind, zwei hochmotivierte Begleiter, die noch nie auf einer Segelyacht waren und zwei erfahrene Skipper, die verrückt genug sind, dem Ruf von Elisa, dem Verein zur Familiennachsorge, zu folgen.

Zum Bericht

01. Aug 2023

Naja, was soll man da noch sagen? Toll war´s wieder!
Unsere Schlauchbootfahrt zieht Menschen aus ganz Bayern an. Was mal gestartet ist als Notnagel, weil niemand mit uns segeln wollte, hat sich zu einem festen Termin im Jahreskalender gemausert, Ingolstadt, Abendsberg, Straubing, Landau a.d. Isar, Berchtesgadener Land, Ebersberg, Fünfseenland, Gilching, München und und und. Ganz Südostbayern wird inzwischen mit uns auf der Altmühl nass.

Zum Bericht

31. Jul 2023

Unter dem Motto „3 Boote – ein Team!“ startete in der letzten Juniwoche die Special Sailing-Flottille „Segel hoch! 2023“. Von Biograd aus ging es für eine Woche in die Inselwelt Mitteldalmatiens.

Zum Bericht

01. Jun 2023

Ahoi liebe Mitglieder von Special Sailing,

unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung fand am Freitag, 21. April 2023 um 17.00 Uhr im Tennisheim Kösching, Weidhausstr. 41, 85092 Kösching statt. Alle Informationen könnt ihr bitte den beigefügten Unterlagen entnehmen.

Einladung herunterladen
Präsentation herunterladen
Protokoll herunterladen

10. Mai 2023

Hier findet ihr unsere geplanten Projekte 2023
zum Anschauen und Herunterladen.

Übersicht herunterladen

31. Mär 2023

Ahoi liebe Mitglieder von Special Sailing, unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am Freitag, 21. April 2023 um 17.00 Uhr im Tennisheim Kösching, Weidhausstr. 41, 85092 Kösching statt.

Einladung herunterladen

14. Mär 2023

am 22. bis 23. Juli 2023
Abfahrtshafen: Eßlingen bei Sollnhofen
Zielhafen: Zeltplatz Hammermühle bei Mörnsheim mit Grillfest und Zeltlager

24. Dez 2022

Wir bedanken uns bei allen Freunden, Unterstützern und Mitgliedern und wünschen Euch schöne Weihnachten, Zufriedenheit und Mut für ein gutes neues Jahr 2023.

Euer Vorstands-Team von Special Sailing e.V.

25. Nov 2022

Eine bunte Mischung von Mitgliedern, Freunden, Mitseglern, Skippern, Betreuern und Spendern kam am 25.11.2022 im Tennisheim Kösching zusammen, haben sich bestens unterhalten und gemeinsam einen wunderbaren Abend verbracht. Im Rahmen des Abends hat unser 1. Vorsitzender Gerrit Abendschön das aktuelle Jahr, bei dem wir mit 8 Projekten wieder so richtig aktiv waren ...

Zum Bericht

10. Nov 2022

TÖRN-NACHTREFFEN BEI PFIFF IN SCHÖNBRUNN

War das schön, die meisten der Beteiligten unseres Pfiff-Törn wieder zu sehen und in die Arme zu nehmen. Bei dieser unterhaltsamen Abendveranstaltung mit tollem Bildervortrag von Bernd Haugg, dem Leiter Fachdienst für Freizeit und kulturelle Bildung, wurde viel gelacht und wir erinnerten uns gemeinsam an den wunderbaren Törn vom vergangenen Sommer. Und das Beste: im nächsten Jahr möchte Pfiff wieder mit uns einen Törn realisieren, bei der mirno more 2023 im September. Und das Allerbeste: alle Anwesenden freuen sich schon heute sakrisch darauf, wie auch wir!

02. Nov 2022

Ahoi liebe Freunde von Special Sailing, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Für unseren Verein war es wieder ein ereignisreiches Jahr und wir möchten dies mit einer kleinen Feier zum Abschluss bringen. Deshalb laden wir Euch ganz herzlich zu unserer Saisonabschlussfeier am Freitag, den 25. November 2022, ab 18.30 Uhr ins Tennisheim Kösching, Weidhausstraße 41, ein. Wir bitten um eure Anmeldungen per E-Mail bis zum 15. November. Vielen Dank und über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns sehr freuen!

26. Okt 2022

Endlich durften wir nach zwei langen Jahren des Wartens wieder mit der Friedensflotte mirno more in See stechen. Und es war ein wunderschönes Wiedersehen. Mit 90 Segelschiffen befuhren wir das kroatische Meer rund um Split. Alte Freunde wieder in die Arme nehmen, neue interessante Leute kennenlernen, Herz was willst Du me(e)hr?

Zum Bericht

06. Sep 2022

Endlich konnte sie stattfinden, unsere 3. Altmühltal-Schlauchbootfahrt! Und 65 Menschen sind unserer Einladung gefolgt. Das bedeutet für Special Sailing: Aufbau einer kleinen Zeltstadt am schon gut bekannten Zeltplatz Hammermühle und 14 große und kleine Schlauchboote aufpumpen, Schwimmwesten bereitstellen, Verpflegung vorbereiten.... So waren viele helfende Hände schon am Freitag im Einsatz um dann am Samstag-Mittag alles bereit zu haben, um bei inzwischen schönem Wetter mit allen beteiligten Altmühl-Piraten in See zu stechen. Einstiegsort war wieder auf der Höhe des Gasthauses 13. Apostel und was war das wieder für eine Gaudi...

Zum Bericht

05. Aug 2022

Am 9. Juli ging es los für eine Woche Segeln in Mitteldalmatien. Neu im Boot dabei: „pfiff“. Diese Einrichtung unterstützt und begleitet Menschen mit Behinderung und deren Angehörige in der Stadt und im Landkreis Dachau.

Zum Bericht

06. Jun 2022

… UND WIEDER EINE GEBURTSTAGS-SPENDE!

… und wieder gibt’s Geburtstags-Spenden für Special Sailing. 66 Jahre Wolfgang Kirschner, wenn das kein Grund zum Feiern ist und das noch am schönen Chiemsee in einer urigen Hütte mit ausgezeichnetem bayerischem Buffet. In unserer Spendenbox fanden sich nach einer wunderbaren, durchtanzten Nacht die stolze Summe von 1.175 Euro. Tolle Geburtstagsfeier – tolle Spende – vielen Dank Wolfgang!

31. Mai 2022

 „Leinen los! Flottille 2022“ – vom 14. bis 21. Mai 2022
Auch dieses Jahr nahmen zwei Segelyachten im Rahmen des Special Sailing-Projekts „Leinen los! Flottille 2022“ an der mirno more Frühjahrsflotte teil.

zum Bericht: Leinen los!

27. Mai 2022

EINE BADEPLATTFORM FÜR SPECIAL SAILING

Von unserem Vereinsmitglied Thomas Leifermann haben wir eine sehr schöne Sachspende erhalten. Nachdem er 2021 das erste Mal als Skipper bei uns mitgefahren ist, hat er den Vorschlag gemacht, dass eine Badeplattform bei unseren Badestopps eine tolle Sache für unsere Teilnehmer wäre. Gesagt – getan! Und schon hat er für uns eine aufblasbare Badeplattform, Größe 2,50 x 2,00 m recherchiert, die er dann für uns gekauft hat. Erster Einsatz war auf unserem „Pfiff“-Törn und natürlich ein voller Erfolg. Vielen Dank Thomas!

10. Mai 2022

am 30. – 31. Juli 2022
Abfahrtshafen: Eßlingen bei Sollnhofen
Zielhafen: Zeltplatz Hammermühle bei Mörnsheim mit Grillfest und Zeltlager

27. Apr 2022

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Am 27.April 2022, um 19.30 Uhr fand im Veranstaltungsraum im Speisen Holler, Gaimersheimer Str. 73a, 85057 Ingolstadt

eine ordentliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl des Special Sailing e.V. statt. Alle Informationen könnt ihr bitte den beigefügten Unterlagen entnehmen.

Einladung / Tagesordnung / Präsentation / Protokoll

14. Apr 2022

Die Maiflotte hat Tradition. Segelyachten aus Bayern und dem befreundeten Salzburger Land runden gemeinsam Istriens Südspitze und die Kvarner Bucht. Wir sind in diesem Jahr vom 14. bis 21. Mai mit zwei Schiffen dabei.

13. Jan 2022

Mit Bestürzung haben wir den Tod unseres Gründungsmitglieds Hans Rachner aufgenommen. Nach den Spätfolgen seines schweren Unfalls ist unser Weggefährte von uns gegangen. Wir werden Hans Rachner immer in guter Erinnerung behalten.
Unsere tiefe Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

zum Presseartikel: Hans Rachner Nachruf

07. Aug 2021

Erste Special Sailing-Flotte erfolgreich unterwegs
Anfang August 2021 legten zwei Katamarane und ein Einrümpfer zur ersten Flottille unseres Vereins von der kroatischen Marina in Sukosan ab. 27 Seemänner und Seefrauen sollten eine unvergessliche schöne Törnwoche in der Inselwelt von Dalmatien verbringen.

zum Bericht: Moment pass auf ...

08. Jun 2021

endlich, endlich, endlich dürfen unsere Schiffe Ihre Häfen wieder verlassen. Unsere Partner aus Freising, Abensberg und Straubing stechen im August mit drei Yachten in See und wir von Special Sailing dürfen sie begleiten.

09. Apr 2021

Wir wollten uns nicht vorstellen, daß wir nach über einem Jahr Pandemie immer noch alle geplanten Projekte im
Segelsommer 2021 zurückhalten. Aber die Sicherheit der uns anvertrauten Crews hat absoluten Vorrang.


zum Bericht: Unsere Schiffe bleiben im Hafen

28. Jul 2020

Liebe Freunde von Special Sailing,
das Corona-Virus und seine Folgen hat unsere Aktivitäten in diesem Jahr fast komplett zum Stillstand gebracht. Trotz der inzwischen zurückgenommenen Reisebeschränkungen nach Kroatien, ...

zum Bericht: Auswirkung auf Special Sailing

04. Jun 2020

Liebe Segelfreunde,
das Corona-Virus und seine Folgen lässt uns dieses Jahr wohl nicht mehr los. Womöglich verfolgt Ihr die Nachrichten ebenso gespannt wie wir, welche Grenze wird wieder geöffnet, welche Einreise-Bedingungen müssen wir erfüllen und, und, und...


zum Bericht: Corona Update

07. Apr 2020

Wie alle anderen Lebens- und Arbeitsbereiche ist auch unser Verein Special Sailing e.V. massiv von den Auswirkungen der Corona-Krise beeinträchtigt, nachdem die Bayerische Staatsregierung zunächst den Katastrophenfall und danach auch eine Ausgangsbeschränkung ausgerufen hat.

zum Bericht: Corona

23. Jan 2020

… und schon geht es wieder los mit vollen Segeln: Bei unserem 1. Skippertreffen in diesem Jahr in München haben wir die Törnplanung für dieses Jahr besprochen und auf den Weg gebracht. Das Ergebnis sind sage und schreibe 4 Segeltörns mit insgesamt 10 Booten sowie unsere schon traditionelle Altmühl-Schlauchbootfahrt. Neuer Rekord!!! Es gibt viel zu tun – pack mer’s an. Die ausführlichen Beschreibungen mit Terminen findet ihr unter „Projekte 2020“.

22. Nov 2019

Bei unserer Jahresabschlussfeier letzten Freitag hat unser 1. Vorsitzender „Commander“ Klaus Bortenschlager die beeindruckenden Zahlen unserer kurzen Vereinsgeschichte präsentiert...

zum Bericht: Special Sailing Jahresabschluss - wieder mal der schönste Tag…

16. Okt 2019

„Ich kann so nicht arbeiten!“
Timo, unser nördlichster Mitsegler aus der Freien und Hansestadt Hamburg, sieht mich ein paar unendliche Sekunden lang  einigermaßen genervt an und haut dann diesen Satz raus. Was war passiert?

zum Bericht: Mirno More 2019

15. Sep 2019

Vier Menschen mit mehrfachen Behinderungen und deren Betreuer erlebten eine wundervolle Woche vom 31.08. bis 07.09.2019 in der kroatischen Inselwelt.

zum Bericht: Hollerhaus goes Croatia

07. Aug 2019

„Können wir oder können wir doch nicht...?“
Das war die entscheidende Frage am Samstagmorgen, nachdem ein starker Regenschauer über unsere Zelte hinweggezogen ist und der bewölkte Himmel nichts Gutes versprach. Nach vielen Telefonaten mit den anreisenden Schlauchboot-Crews war dann alles klar: „Wir kommen, egal wie das Wetter wird!“

zum Bericht: Special Sailing goes Altmühl 2019

06. Jul 2019

… und wieder gibt’s Geburtstags-Spenden für Special Sailing. Zusammen 180 Jahre alt – das musste gefeiert werden. Unser (Vorstandmitglied) Gerrit Abendschön und seine 2 Geschäftspartner/Freunde Andi Gölz und Michael Ruckle (www.idee-concept.de) haben bei ihrem gemeinsamen Geburtstagsfest die stolze Summe von fast 2.000 Euro gesammelt und an unseren Verein gespendet. Tolle Party – tolle Spende – vielen Dank!

13. Jun 2019

Was für eine tolle Idee! Anstatt der üblichen Geburtstagsgeschenke hat sich Gereon Schneider von seinen Geburtstagsgästen gewünscht, einen Beitrag an Special Sailing zu spenden. Seine Frau Uschi hat dann auch ganz kreativ die passende Spendenbox gebastelt, in der sich im Laufe des Festes ein überaus bemerkenswerter Betrag von 1.160 Euro angesammelt hat.

Vielen lieben Dank Gereon für diese großartige Spendenaktion!

Übrigens betreiben Uschi und Gereon die Mosaik-Manufaktur „MosaicDuo“ mit der künstlerischen Herstellung von Mosaik-Produkten unterschiedlichster Art. Auch Mosaik-Bastelkurse für Jung und Alt werden hier zusätzlich angeboten.

Reinschauen lohnt sich! www.mosaicduo.de

05. Jun 2019

Menschen lachen glücklich und zufrieden, das Schiff liegt nach einer Woche wieder unbeschadet im Heimathafen, das passt.

Zum zehnjährigen Jubiläum der Friedensflotte im Frühjahr bringen die Organisatoren der Friedensflotten Bayern und Salzburg 12 Schiffe mit mehr als 100 Teilnehmern aufs Wasser.

zum Bericht: Freisinger Handicaps werden Seemänner 1. Klasse

10. Mai 2019

Wir waren an zwei Nachmittagen Gast der 1. Starnberger Segeltage, die der Münchner Yacht Club vom 28. April bis 5. Mai auf seinem Club-Gelände veranstaltet hat. Unser Ansprechpartner war der engagierte Inklusionsbeauftragte des Vereins Christian Löhr.

Vor den interessierten Vereins-Mitgliedern und weiteren Gästen durften wir im Rahmen der Sailing Academy zusammen mit Cornelia Eichlinger vom Caritaszentrum St. Vinzenz unseren Verein vorstellen. Conny hat uns begleitet, um Ihre positiven Erfahrungen mit unseren Segel-Projekten aus Einrichtungssicht zu schildern. In der anschliessenden Diskussion mit den Zuhörern ergab sich ein reger Informationsaustausch. Die Mitglieder des Yachtclubs zeigten sich sehr interessiert und kompetent. So konnten wir eine weitere konkrete Zusammenarbeit mit dem Münchner Yachtclub als Multiplikator unserer Idee vereinbaren. Wir freuen uns auf einen regen weiteren Austausch und zukünftige gemeinsame Segelprojekte.

Bild (v.l.n.r.): Gerrit Abendschön, Christian Löhr, Klaus Bortenschlager, Cornelia Eichlinger und Peter Landisch

18. Apr 2019

Wir freuen uns sehr an den Starnberger Segeltagen am 29. und 30. April, jeweils um 14 Uhr unseren Verein einer großen Zahl von segelbegeisterten Teilnehmern und Besuchern bei einem Vortrag mit unserem Angebot, Segelurlaube für Menschen mit besonderen Belastungen zu organisieren und durchzuführen, vorstellen zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele neue Kontakte und Gespräche. An dieser Stelle möchten wir uns schon ganz herzlich beim Münchner Yacht-Club e.V. bedanken.

Anbei der Link zum ausführlichen Programm. www.starnbergersegeltage.de

23. Aug 2018

Wir haben es wieder getan!

18. Jul 2018

Die einzigartige Marina-Kette im Mittelmeer und gleichzeitig das führende kroatische nautische Unternehmen ACI Club hat uns bei unserem letzten Törn in Mitteldalmatien in den Marinas Skradin und Piskera vorbildlich unterstützt.

17. Jul 2018

Vom 16. bis 23. Juni 2018 waren wir mit Bewohnern des Wohnheims Wolfgang-Adler-Haus, einer Einrichtung des Hollerhauses, Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e. V.  in der schönen Inselwelt Kroatiens unterwegs.

08. Jun 2018

Bei einem zufälligen Treffen in der Marina Maslinica in Kroatien kam es zu einem spontanen Gespräch zwischen unserem Skipper Gerrit Abendschön und dem bekannten Schauspieler und Öko-Aktivisten Hannes Jaenicke.

08. Jan 2018

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für ein wunderschönes Jahr 2017 und freuen uns auf die Aufgaben und spannenden Erlebnisse im neuen Jahr.

20. Nov 2017

Am 8.11.2017 musste sich unsere Vorstandschaft erstmals den kritischen Fragen der 15 anwesenden Mitglieder stellen.

17. Okt 2017

Tja, liebe Freunde von Special Sailing die Friedensflotte hatte in diesem Jahr einiges zu bieten – orkanartige Sturmböen, eine Sonderausgabe der beliebten 70er Jahre Serie „Love Boat“ und traumhaft schöne Eindrücke.

06. Sep 2017

Unser kleiner Bericht zur Schlauchbootfahrt vom Juli ist jetzt endlich online.

20. Mär 2017

Special Sailing Skipper bilden sich beim Motorseminar in Steinhöring fort.

13. Jan 2017

Nach lange Bemühungen um unsere Register ,kam  es zur unseren  ersten  Mitglied  Treffen ,

anlas Weihnacht.

13. Jan 2017

An Wunderschöne Tag auf Insel Solta.

Wir schipperten unseren  Boten Maslinica an.

14. Dez 2016

Unsere Idee vom Segeln zusammen mit Menschen mit besonderen Belastungen finden die Unternehmer gleichermaßen spannend und innovativ. Beide sind selbst Segler und wissen um die Herausforderungen des Lebens auf See bestens Bescheid. Am 14. November übergaben uns Roland Gössl und Josef Pfaff eine großzügige Spende in Höhe von 4000 €.

02. Nov 2016

Weihnachtsfeier und Mirno More Seglernachtreffen am 16. Dezember 2016 ab 19:30 Uhr im Café-Bistro Holler. Die genaue Adresse lautet:

Café-Bistro Holler
Gaimersheimer Str. 73a
85057 Ingolstadt

22. Sep 2016

Der kroatische Minister für Tourismus Anton Kliman kam anlässlich der Flottenausfahrt mirno more 2016 zu uns an Bord um sich einen kleinen Eindruck vom Bordleben zu machen und ein kurzes Gespräch über dieses wohl einzigartige Segelprojekt mit unserem Skipper Peter Landisch zu führen.

17. Sep 2016

Abfahrt zur Mirno More Friedensflotte. 9 Matrosinnen und Matrosen, sowie 8 Helfer machen wieder für eine Woche die kroatische Inselwelt auf zwei Piratenschiffen unsicher.

05. Jul 2016

Die Vereinsgründung erfolgte am 05. Juli 2016 im Café-Bistro Holler...

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.