WEIHNACHTSFEIER

Vorweihnachtliche Überraschung

Es mag ein Zufall sein, ungeplant und dabei sehr schön war es allemal. Konnten wir zu unserer Mitgliederversammlung im November noch sehr viele Mitglieder aus der näheren Umgebung begrüßen, so trafen sich jetzt bei unserem vorweihnachtlichen Abend überwiegend Freunde unseres Vereins, die eine weitere Anreise in Kauf nehmen mussten. Bei Schnee und Eis reisten sie unter anderen bis aus Augsburg, Ebersberg und Holzkirchen an. Wir haben uns riesig gefreut. Natürlich haben wir bei Gulaschsuppe, kaltem Buffet, zu vielen Lebkuchen und mehr als reichlich Weihnachtsgebäck über die vielen schönen Erlebnisse des Jahres gequatscht und gelacht. Zu unseren beiden Dia-Vorträgen zur Segelflotte mirno more und unserer Altmühlfahrt wusste jeder etwas amüsantes, witziges, nachdenkliches und manchmal auch kluges beizutragen. Rundum, alle waren ausgelassen und mit dem in 2017 Erlebten sehr zufrieden.

Dann kam überraschend noch der Weihnachtsmann reingeschneit und zwar in Person unseres Förderers und Freundes Roland Gößl. Zusammen mit seinem Partner Sepp Pfaff hat er uns einen Spendenscheck über EUR 3.000,- überreicht. Eine Summe, für die wir uns nicht genug bedanken können. Und in 2018 werden wir erstmals diese und alle anderen Spenden gut anlegen können. Wir konnten allen Anwesenden bereits fest gebuchte Segeltoerns mit dem Caritas-Zentrum St. Vinzenz, dem Hollerhaus und dem Peter-Steuart-Haus präsentieren. Unsere Mitglieder freuen sich auch wieder auf die Altmühlfahrt vom 27.-29.7.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für ein wunderschönes Jahr 2017 und freuen uns auf die Aufgaben und spannenden Erlebnisse im neuen Jahr.

Peter Landisch, 20.12.2017

Zurück

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.
Diese Seite verwendet ausschließlich essentielle Cookies. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Mehr Informationen
OK!