Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Wir sitzen alle im selben Boot!

Am 9. Juli ging es los für eine Woche Segeln in Mitteldalmatien. Neu im Boot dabei: „pfiff“. Diese Einrichtung unterstützt und begleitet Menschen mit Behinderung und deren Angehörige in der Stadt und im Landkreis Dachau. Neben familienunterstützenden Dienst, Assistenz und kostenloser und trägerneutraler Beratung für Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen bietet „pfiff“ auch Freizeit-, Ferien-, Reise- und Bildungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung. Und so mussten wir einfach zusammenkommen!

Und los gings: 11 Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen, 4 Betreuer und 4 Skipper machten sich auf die Reise nach Kroatien und am Samstagabend erreichte man nach gemeinsamer Busfahrt die Ausgangs-Marina Mandalina in Sibenik, wo wir dann an Bord einer Segelyacht und eines Katamarans gegangen sind.

Bei herrlichstem Wetter stach die kleine Flottille am nächsten Tag das erste Mal in See. Schon nach kurzer Eingewöhnungszeit fühlten sich alle Beteiligten wie erprobte Seebären, und die Stimmung war bei gutem Wind und Wetter mehr als prächtig! Zum Programm gehörte natürlich auch das Ankern in den malerischen Buchten der Inseln vor dem kroatischen Festland und ein ausgiebiges Bad im herrlich klaren Wasser des Mittelmeers. Hier wurde dann auch unsere neue aufblasbare Badeplattform eingeweiht. Abends lief man in verschiedene Marinas ein, kochte gemeinsam, machte gemeinsame Landausflüge und redete über die Abenteuer des Tages. Ein Highlight war auf jeden Fall der Besuch des Krka Nationalparks mit seinen weltbekannten Wasserfällen. Am Ende der Reise gab es dann noch den Geburtstag eines „Matrosen“ zu feiern – ein würdiger Höhepunkt eines durchweg gelungenen Segeltörns! 

Alle Beteiligten der Reise hatten großen Spaß, freuen sich auf das Nachtreffen im Herbst und vielleicht auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr?!

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 7 plus 9.
Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.