Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Segelprojekte für
Menschen mit besonderen Belastungen

Fotoalbum

Aus unserem Blog

10 Mai 2019
von admin
2019-05-10 08:53
von admin
Special Sailing auf den Starnberger Segeltagen

Wir waren an zwei Nachmittagen Gast der 1. Starnberger Segeltage, die der Münchner Yacht Club vom 28. April bis 5. Mai auf seinem Club-Gelände veranstaltet hat. Unser Ansprechpartner war der engagierte Inklusionsbeauftragte des Vereins Christian Löhr.

Vor den interessierten Vereins-Mitgliedern und weiteren Gästen durften wir im Rahmen der Sailing Academy zusammen mit Cornelia Eichlinger vom Caritaszentrum St. Vinzenz unseren Verein vorstellen. Conny hat uns begleitet, um Ihre positiven Erfahrungen mit unseren Segel-Projekten aus Einrichtungssicht zu schildern. In der anschliessenden Diskussion mit den Zuhörern ergab sich ein reger Informationsaustausch. Die Mitglieder des Yachtclubs zeigten sich sehr interessiert und kompetent. So konnten wir eine weitere konkrete Zusammenarbeit mit dem Münchner Yachtclub als Multiplikator unserer Idee vereinbaren. Wir freuen uns auf einen regen weiteren Austausch und zukünftige gemeinsame Segelprojekte.

Bild (v.l.n.r.): Gerrit Abendschön, Christian Löhr, Klaus Bortenschlager, Cornelia Eichlinger und Peter Landisch

2019-05-10 08:53
von admin
18 Apr 2019
von admin
2019-04-18 16:59
von admin
Starnberger Segeltage vom 29. April bis 5. Mai 2019. Mit dabei: Special Sailing

Wir freuen uns sehr an den Starnberger Segeltagen am 29. und 30. April, jeweils um 14 Uhr unseren Verein einer großen Zahl von segelbegeisterten Teilnehmern und Besuchern bei einem Vortrag mit unserem Angebot, Segelurlaube für Menschen mit besonderen Belastungen zu organisieren und durchzuführen, vorstellen zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele neue Kontakte und Gespräche. An dieser Stelle möchten wir uns schon ganz herzlich beim Münchner Yacht-Club e.V. bedanken.

Anbei der Link zum ausführlichen Programm. www.starnbergersegeltage.de

2019-04-18 16:59
von admin
07 Feb 2019
von admin
2019-02-07 14:30
von admin
Einladung: „Leinen los“ zur Altmühl-Schlauchbootfahrt
2019-02-07 14:30
von admin