Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Projekte 2020

09. bis 16. Mai

Los geht’s mit der Friedensflotte Bayern

Die Maiflotte hat Tradition. Segelyachten aus Bayern und dem befreundeten Salzburger Land runden gemeinsam Istriens Südspitze und die Kvarner Bucht. Wir sind in diesem Jahr vom 09. bis 16. Mai mit zwei Schiffen dabei. Unsere Segelfreunde, die Freisinger „Handicaps“, sind wieder am Start. Eine verwegene Crew der Barmherzigen Brüder in Straubing versucht Ihr Glück zum ersten Mal mit uns. Wir freuen uns auf eine neue spannende Zusammenarbeit.

25. bis 26. Juli

Schlauchboot-/Kanufahrt auf der Altmühl

Was für eine Entwicklung, nach ca. 50 Altmühlpiraten zu Beginn des Projektes 2016 sind im letzten Jahr schon 102 Kanuten die tosende Altmühl stromabwärts gepaddelt. Geht da noch mehr? Wir versuchen das vom 25. bis 26. Juli 2020 wieder bei unserer Bootstour der anderen Art.
Wir bieten Euch folgende Teilnahme-Alternativen:

  • Nur Samstag: Am Samstagmittag brechen alle Mitfahrer zu unserer Paddeltour auf und lassen sich auf der Altmühl treiben. Abgerundet wird das Ganze mit einem zünftigen Grillfest.
  • Samstag bis Sonntag: Wer möchte, kann natürlich in unserem Camp übernachten. Nach einem üppigen Seemannsfrühstück und gemeinsamen Abbau des Camps reisen dann alle Teilnehmer am Sonntag individuell ab.

Die ganz Verwegenen reisen schon am Freitagnachmittag an und helfen beim Camp-Aufbau mit.

01. bis 08. August

Special Sailing Flottille

Vom 01. bis 08. August stechen wir mit 3 Yachten in See. Die Offenen Hilfen (OBAs) aus Abensberg und von den Maltesern in Straubing haben von unseren tollen Fahrten gehört und wollen deshalb auch Segeltörns in Ihre Urlaubsprogramme aufnehmen. Beide Gruppen starten jeweils mit einem Segelkatamaran, da auch Mitsegler mit Rollstühlen an Bord gehen. Wir werden den neu gewonnenen Segelfreunden mit ihren Begleitern eine unvergessliche Woche bescheren. Die dritte Yacht dieser kleinen Flottille übernimmt der Verein ELISA, Verein für Familiennachsorge, Neuburg a. d. Donau. Die Reise starten wir gemeinsam in Sukosan, wir besuchen die schönsten Plätze in den Nationalparks Kornati und Krka.

Anfang September

Segeltörn mit "pfiff"

„pfiff“ ist die Abkürzung für „Partner für Familienunterstützung, Inklusion, Fachberatung und Freizeit“. Die Dachauer gGmbH bietet dort Unterstützung, wo sie gebraucht und wie sie gewünscht wird in den drei Bereichen Beratung, familienunterstützender Dienst und Freizeitangebote für Menschen mit und ohne Behinderung. Wir segeln Anfang September gemeinsam in den kroatischen Gewässern. Mit „pfiff“ werden wir auch 2 Schiffe für die Reise klarmachen.

19. bis 26. September

Friedensflotte mirno more 2020

Selbstverständlich sind wir auch in diesem Jahr wieder dabei, wenn das größte soziale Segelprojekt der Welt die Leinen löst. Vom 19. bis 26. September werden wir die Inselwelt rund um Split erkunden. Das Caritas Zentrum St. Vinzenz, das Segelprojekt „Freisinger Handicaps“ und unser frei gechartertes Schiff OPEN SHIP-Projekt“ stechen in See. Die Anmeldefrist dafür läuft bereits. Für unser OPEN SHIP kann sich jeder bewerben, der gerne mal in das Abenteuer Segeln rein schnuppern möchte.

Welches ist Euer Projekt?

Ihr möchtet unsere Plattform nutzen, um mit eurer Gruppe, euren Betreuten oder Klienten, eine Segelreise zu planen? Wir sind für euch da. Setzt euch mit uns in Verbindung. Unsere Kontaktdaten findet ihr unten. Wir freuen uns, euer nächstes pädagogisches Segelabenteuer gemeinsam zu gestalten!