Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Projekte 2024

14. September. 2024

30 Jahre mirno more, wir waren dabei und wir waren bunt

Einen runden Geburtstag musst Du groß feiern. Haben wir uns gedacht, da feiern wir doch mit und waren gleich mit 4 Segelyachten am Start. Neben unseren Segelfreunden aus Freising und der Caritas Ingolstadt freuten wir uns auf unsere Erstlinge von der Diakonie Tirol. Jaja, Special Sailing goes international!

Zum Bericht

19. Juli. 2024

Schlauchboot-Camping-Wochenende Altmühl

Zum 6. Male hatte Special Sailing vom 19.-21. Juli zu unserer legendären Schlauchbootfahrt auf der Altmühl eingeladen. Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass dieses Wochenende bei unseren Teilnehmern heiß begehrt ist, so dass die maximale Teilnehmerzahl von 100 Personen bald erreicht war und wir leider einigen Interessenten absagen mussten.  

Am Freitag hatten wir schon über 65 Gäste, die Aufbau, Brotzeit mit dem traditionellen Wurstsalat und dem langen Liederabend am Lagerfeuer genossen. Am Samstag kamen dann weitere 50 Betreute und Betreuer dazu.

Zum Bericht

01. Juli. 2024

Gilching: Inklusion und Segeln - Infoveranstaltung und Fotoausstellung

Am 11. Juli, konnten wir unsere nächste Ausstellung im Gilchinger Rathaus eröffnen. Hier hängen unsere Bilder bis zum 30. August und die Ausstellung ist während der Rathausöffnungszeiten für jeden Besucher zugänglich.

Als Schirmherr, begeisterter Segler und starker Unterstützer von Inklusionsprojekten hat Gilchings Bürgermeister, Manfred Walter, auf der Vernissage, vor laufender Kamera und allen Ausstellungsgästen seinen Beitritt als Fördermitglied für Special Sailing unterzeichnet – Danke Manni !!

Zum Bericht

29. Juni. 2024

Der 50er-Törn

50 Teilnehmer auf einem gemeinsamen Segeltörn, unterwegs mit 5 Schiffen, mit 40 Betreuten, begleitet von 10 Betreuern und geführt von 10 Skippern – können wir das wirklich leisten, trauen wir uns das zu?

Klare Antwort – ja wir können, ja wir haben es gemacht, ja es war unser bisher größtes Special Sailing Segelabenteuer und wir hatten eine wundervolle, einrichtungsübergreifende Inklusionsreise. Von Sukosan starten wir mit frischem Wind nach Landin, wo wir an sicheren Bojen in einer sehr schönen Bucht über Nacht liegen. Unsere Teilnehmer schwimmen, mit und ohne Schwimmhilfen, von einem Boot zum anderen. Überall heißt es willkommen und die Bootscrews durchmischen sich vom ersten Tage an.

Zum Bericht

21. Juni. 2024

Herrsching: Inklusion und Segeln - Infoveranstaltung und Fotoausstellung

unter dem Motto: „Segeln soll nicht exklusiv, sondern inklusiv sein“ hat Special Sailing von 21.-23.07. in das Kurparkschlösschen Herrsching zu der Eröffnung unserer Wanderausstellung eingeladen.

Zu unserer Vernissage kamen 65 Gäste, die das Thema Inklusion und Segeln unterstützen und auch auf Bayrischen Seen weiter fördern wollen. Landrat Stefan Frey und Bürgermeister Christian Schiller übernahmen die Eröffnung, unser Vorsitzende Gerrit Abendschön stellte unseren Verein vor und unser Mann für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Andreas Hein, führte durch die Bilderwelten der über 40 Fotos, die durch individuelle Altholzrahmen nochmals emotionaler wirken.

Zum Bericht

15 Juni 2024

Seitenwechsel – Eine Woche segeln mit körperlich und geistig behinderten Menschen

Ich konnte es mir nicht so richtig vorstellen……

4 geistig und körperlich behinderte Menschen, 4 Betreuerinnen und Co-Skipper auf unserem Katamaran Whale Symphony. Dazu drei Rollstühle, viel Gepäck und Verpflegung. Es geht und ist ein beeindruckendes Erlebnis. Beeindruckend insbesondere, wie sehr das Meer und die Natur den Körper, Geist, die Seele und das Herz beruhigt, mit welcher Hingabe und Verantwortung die Betreuerinnen ihre Klienten 24 Stunden am Tag begleiten, wie wichtig Menschen sind, die mit so viel Engagement solche Erlebnisse ermöglichen und wie dankbar man wird, wenn man hautnah erlebt, wie gut es einem doch geht – auch wenn der Alltag nicht immer glatt läuft. UnzufriedenheitsGlück!

Zum Bericht

01. August. 2024

Dank einer Spende auf den Spuren der Dinosaurier

Bei der mirno more Frühjahrsflotte 2024 (8.-15. Juni) nahmen elf Schiffe und 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bayern und Österreich teil. Mit dem Freisinger Projekt war Special Sailing in Istrien dabei.

Die Anreise zum Heimathafen, der ACI Marina Pomer, gestaltete sich problemlos. Die Skipper übernahmen das Schiff und die Einkaufscrew fuhr los. Beim Verstauen der Verpflegung zeigte sich ein toller Teamgeist und danach belegte die Crew ihre Kabinen. Beim abschließenden leckeren Essen von Silke kamen alle ein wenig zur Ruhe und stimmten sich auf den Törn ein.

Zum Bericht

 

vom 06.04.2024 bis 31.08.2024

GEPLANTE PROJEKTE 2024

Hier findet ihr unsere geplanten Projekte 2024
zum Anschauen und Herunterladen.

Zum Download

Copyright 2025 Seaside Media. All Rights Reserved.